MyStudyChoice

Idee und Konzept

In diesem Schulportal erfährst du alles rund um den Schulbesuch in Neuseeland. Dazu gehören wichtige Infos zur Organisation und Vorbereitung des Aufenthaltes, zum Schulsystem und den einzelnen High Schools Neuseelands aber auch zur Kultur und Geschichte dieses faszinierenden Landes am anderen Ende der Welt.

Was dir das Portal bringt

Bestens vorbereitet für deinen Neuseeland-Aufenthalt

Gleichgültig, ob du schon konkrete Vorstellungen von deinem Auslandsaufenthalt in Neuseeland hast oder gerade erst mit der Recherche beginnst: MyStudyChoice versorgt dich mit allen notwendigen Informationen und hilft dir bei deiner Suche nach einer geeigneten Schule.

Unter der Rubrik Über Neuseeland erfährst du mehr über die beiden Inseln und die unterschiedlichen Regionen Neuseelands sowie über die Natur und die Menschen dieses sympathischen Landes. Im Bereich Das neuseeländische Bildungssystem findest du Informationen rund um die Chancen und Möglichkeiten, die dir ein modernes Schulsystem und bestens ausgestattete High Schools bieten. Fragen rund um die Vorbereitung eines Schulaufenthaltes in Neuseeland werden dir unter der Rubrik Schulbesuch in Neuseeland ausführlich beantwortet. Service und Infos hält Informationen zu Themen wie Flug, Versicherung und Taschengeld bereit. Das Herzstück des Portals ist jedoch die Schuldatenbank, in der du zu unterschiedlichen Kriterien nach Schulen suchen kannst. Egal ob Meereslage oder Großstadt, Fremdsprachen oder deine Lieblingssportart, Internationales Abitur (IB) oder Outdoor Education: Das alles und noch vieles mehr kannst du mit der MyStudyChoice-Suchauswahl recherchieren und deine Auswahl an interessanten öffentlichen und privaten Schulen mit Hilfe der Merkfunktion abspeichern und vergleichen. Alle Schulen, die du mit detaillierter Programmbeschreibung bei uns findest, freuen sich, wenn Du sie direkt für deine Fragen ansprichst. Verwende einfach das Get in touch Mail-Formular für deine unverbindliche Anfrage direkt bei deiner Wunschschule, und schon bist du deinem Traum Neuseeland ein ganzes Stück näher.

Noch ein Tipp: Neuseeland ist so vielfältig und verspricht in allen Regionen des Landes jede Menge Fun in Schule und Freizeit. Es lohnt sich also bei deiner Suche ganz offen ranzugehen, denn du wirst überall auf gastfreundliche Menschen und engagierte Lehrer treffen, neue Freunde gewinnen und spannende Aktivitäten erleben.

Der Macher

Thomas Eickel ganz persönlich

Thomas Eickel

Seit 1993 bin ich in der internationalen Bildung in verantwortlicher Position tätig. In all diesen Jahren habe ich Neuseeland, Kanada, Australien und die USA regelmäßig bereist und dabei viele öffentliche und private Schulen kennen- und den ständigen Austausch mit den Kollegen vor Ort schätzen gelernt. Eine gute Basis vor allem für die individuelle Beratung einer großen Zahl von Schülern und Eltern zum Auslandsaufenthalt.

Bereits im Alter von 14 Jahren hat sich mein Sohn für einen mehrwöchigen Schulaufenthalt nach Auckland aufgemacht, um dann in Klasse 10 erneut das Abenteuer High School zu suchen, diesmal mit einem Schulsemester in Kanada. Das Thema Auslandsaufenthalt und wie viel Positives es für Jugendliche während der Schulzeit mit sich bringt, konnte ich so auch aus Elternperspektive hautnah erleben.

Das Schönste an meiner Arbeit ist für mich nach wie vor, immer wieder neugierigen jungen Menschen den Weg in die weite Welt aufzuzeigen, und sie nach ihrer Rückkehr als selbstbewusste, motivierte Globetrotter wiederzutreffen.

Noch mehr Service

Wir beraten dich und deine Eltern auch persönlich!

Wenn Du und deine Eltern euch gerne noch etwas ausführlicher zum Thema Neuseeland beraten lassen möchtet, dann schickt uns eine E-Mail info(at)mystudychoice.de und wir vereinbaren einen Termin für ein Beratungsgespräch per Skype oder Telefon. Für dieses Gespräch berechnen wir eine Aufwandspauschale von Euro 69,- (inkl. 19 % MwSt.) pro angefangene Zeitstunde.

Über Anregungen zum Portal freuen wir uns immer info(at)mystudychoice.de. Und wenn du das Neuseeland Schulportal empfehlenswert findest, dann gib einfach den Link-Tipp an Freunde, Bekannten und in der Schule weiter.

Für aktuelle News folge uns gerne auf Facebook, Instagram oder Twitter.

Jetzt Alex fragen

   
   
   

Durch Ihre Anfrage kommt kein Vertragsverhältnis zustande, unser Rückruf ist kostenfrei. Sie können uns hier Ihr Anliegen in Zusammenhang mit dem beabsichtigten Auslandschulbesuch schildern und wir werden Ihnen schnellstmöglich telefonisch oder per E-Mail eine erste Einschätzung des Sachverhalts sowie eine Abschätzung der Kosten für eine weitergehende individuelle Beratung zukommen lassen.

Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben, sondern ausschließlich von MyStudyChoice für Beratungszwecke genutzt. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung