MyStudyChoice

Idee und Konzept

In diesem Portal erfährst du alles über das Thema Schüleraustausch in Kanada, erhältst wichtige Infos zum Land und seinem Bildungssystem sowie zu konkreten kanadischen Schulen und Schulbezirken.

Was dir das Portal bringt

Bestens vorbereitet für deinen Kanada-Aufenthalt

Egal, ob du schon konkrete Vorstellungen von deinem Auslandsschuljahr in Kanada hast oder gerade erst am Beginn deiner Recherche stehst: MyStudyChoice versorgt dich mit vielfältigen Informationen und unterstützt dich bei deiner Suche nach der für dich passenden Schule.

Unter der Rubrik „Über Kanada“ erfährst du mehr über die unterschiedlichen Regionen Kanadas sowie über Natur und Kultur des riesigen Landes. Im Bereich „Das kanadische Bildungssystem“ findest du Informationen rund um die Chancen und Möglichkeiten, die dir moderne Schulen, spannende Kurse und ein einmaliger School Spirit bieten. Fragen rund um die Vorbereitung eines Schulbesuchs in Kanada werden dir unter der Rubrik „Schulbesuch in Kanada“ beantwortet. „Service und Infos“ hält Informationen zu Themen wie Versicherung, Taschengeld und Führerschein bereit. Das Herzstück des Portals ist jedoch die Schuldatenbank, in der du zu unterschiedlichen Kriterien nach Schulen und Schulbezirken suchen kannst. Egal ob Sprachkurse, Internationales Abitur (IB), Eishockey-Academy oder Outdoor Education: Das alles und noch vieles mehr kannst du mit der MyStudyChoice-Suchauswahl recherchieren und deine Auswahl an interessanten öffentlichen und privaten Schulen mit Hilfe der Merkfunktion abspeichern und vergleichen. Die Schulen und Schulbezirke, die du im Weiteren mit detaillierter Programmbeschreibung bei uns findest, freuen sich, wenn Du sie direkt für deine Fragen ansprichst. Verwende einfach das Get in touch Mail-Formular für deine unverbindliche Anfrage direkt bei deiner Wunschschule, und schon bist du deinem großem Ziel Kanada ein ganzes Stück näher.

Noch ein Tipp: Schau dabei in alle Richtungen dieses faszinierenden Landes, denn du wirst überall auf gastfreundliche Menschen, engagierte Lehrkräfte und außergewöhnliche Aktivitäten in Schule und Freizeit treffen.

Der Macher

Thomas Eickel ganz persönlich

Thomas Eickel

Seit 1993 bin ich in der internationalen Bildung in verantwortlicher Position tätig. In all diesen Jahren habe ich Kanada regelmäßig bereist, viele Schulen, Schulbezirke und kanadische Kollegen persönlich kennengelernt und auf dieser Basis eine große Zahl von Schülern und Eltern individuell zum Auslandsaufenthalt beraten.

Auch mein Sohn hat sich in der 10. Klasse für einen High School-Aufenthalt in Kanada entschieden, sodass ich das Abenteuer Schüleraustausch auch aus Elternperspektive erleben durfte. Noch heute, als junger Erwachsener, profitiert er von den vielfältigen Erfahrungen, die er während seines Semesters in British Columbia gesammelt hat.

Das Schönste an meiner Arbeit ist für mich nach wie vor, immer wieder neugierigen jungen Menschen den Weg in die weite Welt zu weisen, und sie nach ihrer Rückkehr als selbstbewusste, motivierte Globetrotter wiederzusehen.

Noch mehr Service

Wir beraten dich und deine Eltern auch persönlich!

Wenn Du und deine Eltern euch gerne noch etwas ausführlicher zum Thema Kanada beraten lassen möchtet, dann schickt uns eine E-Mail info(at)mystudychoice.de und wir vereinbaren einen Termin für ein Beratungsgespräch per Skype oder Telefon. Für dieses Gespräch berechnen wir eine Aufwandspauschale von Euro 99,- (inkl. 19 % MwSt.) pro angefangene Zeitstunde.

Über Anregungen zum Portal freuen wir uns immer info(at)mystudychoice.de. Und wenn du die Plattform empfehlenswert findest, gib den Tipp gerne an deine Freunde, Bekannten und in der Schule weiter.